Navigation

Leitlinien für Spieler, Trainer & Eltern

Die JSG Wittlich (Fußballjugend JSG Wittlich) wurde gegründet, um den Jugendlichen im Wittlicher Tal und Umgebung  ein soziales Umfeld zu bieten, in dem sie ihre Freizeit sinnvoll und mit viel Spaß gestalten können. Durch den gemeinsamen Sport und das Miteinander werden die jungen Menschen dahingehend gefördert, dass sie ihre sozialen Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Rücksichtnahme und Verantwortung weiter entwickeln und stärken können.

Die JSG Wittlich genießt in der Öffentlichkeit und bei anderen Vereinen ein respektables  Ansehen. Als Spieler der JSG Wittlich repräsentiert jeder Einzelne den Verein in der Öffentlichkeit. Aus diesem Grund sind Verhalten und Auftreten jedes einzelnen Spielers, der Trainer und auch das Verhalten der Eltern wichtig.

Mit diesem Leitbild sollen die Ziele im Jugendfußball der JSG Wittlich schriftlich fixiert werden. Bei der Erarbeitung haben wir uns selbstkritisch gefragt, wo wir stehen und wohin wir uns entwickeln wollen. Mit diesem Kodex dokumentieren wir die Werte, Richtlinien und Ziele, die für uns als Verein wichtig sind.

Die vollständigen Leitlinien als pdf-download hier:

 

 

Logo